Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ideen???
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Es geht um meinen Sohn (wird in 2 Wochen 3 Jahre). Er war ein Frühchen und immer schon ein sehr schlechter Esser. Mittlerweile ist er ausreichend. Kommt zwischendurch sogar und fordert sich irgendetwas, das kannte ich von ihm sonst nie. Katastrophe finde ich nur das Frühstück. Er ißt alles. Es darf aber nichts sein, was man kauen muß. Trotz seinem Alter mag er immer noch gerne Grießbrei. (Selbstgemacht mit Aurora Weichweizengrieß), anschließend vielleicht noch ein Joghurt. Unser Kia sagt das sei OK so. Ich hätte aber gerne das er morgens mal was anderes ißt. Haben sie da nicht eine Idee???
Birgit Neumann
Hallo Apfel77 Isst dein Kind den Grießbrei zum Frühstück? Stört es dich morgens zu kochen? Oder wünschst du dir eine Alternative, weil du das nicht mehr altersgerecht empfindest? Oder einfach so? Was würde deinem Kind morgens gefallen? Viele Kinder sind morgens etwas kaufaul und essfaul. Wäre ein Müsli (Haferflocken bspw) eine Möglichkeit? Oder würdest du es besser finden, wenn dein Kind morgens Brot isst? Wie könntest du deine Änderung herbeiführen? Abwechslung muss aber auch nicht unbedingt sein. So eine gewisse Monotonie ist gerade am Morgen bei Kindern beliebt. Wenn du deinem Kind neue Speisen anbieten möchtest, dann wähle besser einen anderen Zeitpunkt. Wenn es dann gut isst, was du dir auch wünschen würdest, dann könntest du es auch mal zum Frühstück geben. Grüsse Birgit Neumann