Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Humana Pre HA - dadurch starke Blähungen?
Artemis36
Liebe Birgit, unsere Tochter ist nun knapp 5,5 Monate alt und hat seit ca. 1,5 Wochen starke Blähungen, die ihr aber scheinbar keine Schmerzen bereiten, aber stark riechen. Wir füttern Sie mit Humana Pre HA seit dem 3. Monat und bisher gab es solche Blähungen nicht. Können wir etwas dagegen machen? Wir haben außerdem festgestellt, dass sie jeden Bissen, den wir Eltern essen, extrem verfolgt, mitkaut und teilweise schon den Mund öffnet. Denken Sie, dass wir nun mit der Beikost beginnen sollen? Die 200 ml pro Flasche scheinen ihr auch nicht mehr zu genügen, denn sie weint nachdem sie die Flasche ausgetrunken hat und merkt, dass nichts mehr drin ist. Ich möchte nicht unbedingt auf die 1er oder 2er Nahrung zugreifen, da ich gehört habe, dass diese mehr Kalorien haben und Fettzellen züchten sollen. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Beste Grüße
Birgit Neumann
Hallo Artemis 36 Fragen rund um die Säuglingsmilch beantwortet Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin dafür. Leider kannst du dort erst wieder im Januar Fragen stellen. Bitte stelle deine Frage deshalb nochmal an Frau Höfel oder Herrn Dr. Busse. Sie können dir bei deiner Anfrage auch gut weiterhelfen. Danke Viele Grüße B.Neumann