Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hühner-Frikassee
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und kriegt hin und wieder schon was vom Tisch. Jetzt gibt es nächste Woche Hühner-Frikassee. Das könnte er doch auch mitessen, wenn ich es bisschen klein mache mit nem Zauberstab oder? Is ja nich scharf gewürzt und Reis und Hühnchen hat er ja schon öfter gegessen. Dürfte doch dann kein Problem sein oder?
Birgit Neumann
Hallo cassie83 kommt drauf an wie ihr das Frikasse zubereitet? Frisch oder TK? Ist Wein drin? Theoretisch kann dein Baby davon mitessen, evtl verdünnen. Pürieren müsstest du da eigentlich nichts. Die Sosse macht den Reis gut schluckar. Vielleicht mag dein Baby aer auch nur Bestandteile aus der Sosse probieren? Erbsen, Fleisch? Wäre auch eine Möglichkeit. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
kommt drauf an wie du das Frikassee machst :-) wir haben zb Kapern mit drin...die mag Püppy net also ich denke schon dass ers mit essen kann..sind ja nicht soo viele Gewürze dran..bei uns gabs das gestern mal wieder und Püppy hats mit Genuss verschlungen sie ist 12 Monate...aber auch mit 10 Monaten hat sie es schon gemocht :-) setz es ihm vor du wirst ja sehen ob er es mag