Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hilfe,es geht weiter
Mitglied inaktiv
hallo, wir sind es schon wieder,sorry. habe noch eine frage: habe jetzt den brei abgesetzt, lea isst die sachen,die sie kennt und mag. aber seitdem es mittags keinen brei mehr gibt,verweigert sie mittags das essen. erst habe ich probiert mininudeln unter den brei zu mengen,sie spuckt die großen sachen wieder raus,oder reis,etc.alles fliegt wieder raus. sie isst mittags nichts mehr,vermisst es auch nicht.nachmittags gibt es dann nur obst,und abends ihr brot.. was soll ich mittags machen?? danke bin schon geduldiger geworden ;-)
Birgit Neumann
Hallo Mo1978 nach dem du nun schon eine Weile deine Probleme schilderst, und ich so weit es via Internet möglich ist, einen Einblick in die Thematik erhalten habe, gebe ich dir auf die Anfrage einen indviduellen Tipp. Also, kein Tipp für evtl Mitleser im Forum :-) Tippvorschlag: Streiche das Mittagessen einfach ersatzlos. Möglicherweise isst dein Kind zu den anderen Zeiten dann mehr. Oder vielleicht reicht ihr das auch bisher sowieso schon aus. Setze dir dabei eine Frist (drei Wochen?), und sorge dich nicht über evtl Nährstoffe. Biete zu den anderen Zeiten zu den von ihr üblich gegessenen Speisen ganz nebenbei auch was anderes an. Bspw in dem du einfach den Brotteller mit irgendwas dekorierst. Isst du mittags? Mach das ruhig. Vielleicht will sie ja dann, wenn sie nicht muss. Eine Frage habe ich aber noch: Isst sie Nudeln? So ohne alles, meine ich? Oder Würstchen? Pfannkuchen, Pizza? Pommes? Grüsse Birgit Neumann