Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Heidelbeeren und Erdbeeren...
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich bin etwas verunsichert,weil eine Freundin erzählte,dass man derzeit die Heidelbeeren und Erdbeeren nicht kaufen soll,da diese wohl voller Pestizide stecken. Ist da was dran? Mein kleiner Sohn ißt beides so gern,und in unserem kleinen Reformhaus,wo wir sonst vieles kaufen,gibt es beide Obstsorten leider nicht. Zweite Frage wäre, mein Sohn (22Mon.) ißt nicht gern Brot. Das Abendbrot fällt deshalb immer dürftig aus.(Er ist schon ein ganz Zarter von Hause aus)Meist ißt er eine Scheibe Käse,Wurst und Tomaten.Nachmittags ißt er gern ein Rosinenbrötchen (+viel Obst),aber da sind ja so gar keine Nährstoffe drin.Ein dunkles Brötchen ist er mal... aber schleppend. Gibt es noch Speisen,wo ich ihm Brot unterjubeln kann? Danke Dir herzlich und liebe Grüße, Janina
Birgit Neumann
Hallo Janina sieh mal hier nach: http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/rueckstaende/erdbeeren_2006.htm Statt Brot kannst du abends auch gebutterte Nudeln oder Ähnliches geben, daneben kannst du Wurst oder Käse auftsichen. Oder auch zum Beispiel Haferflocken mit Milch. Gruss Birgit