Frage: hefepilzallergie

Hallo! Bei Meiner Tochter (13 M.) wurde Allergie auf Hefepilze festgestellt. In welchen Lebensmitteln befinden sich Hefepilze? Danke!

Antwort auf: hefepilzallergie

Hallo olenka246 wurde das irgendwie spezifiziert? Oder hast du weitere spezielle Infos bekommen? Wie wurde das herausgefunden? Hast du Erlaubtlisten erhalten oder einen besonderen Ratschlag? Aber frag bitte einmal Frau Dr. Reibel im Forum rund um Allergien hier bei rub. Sie ist die Spezialistin hierfür und kann dir sicher weiterhelfen. Grüsse Birgit Neumann P.S. Ganz allgemein Sinnvoll wäre, wenn der KiA zu einer Art Auslassdiät rät (tut er das?) , die offensichtlichen Quellen für Hefe, wie Backwaren etc zu meiden. Auch Obst und Gemüse sehr gut waschen und schrubben, evtl Spezialwaschsubstanz hierfür verwenden. Oder schälen und nochmals gut waschen. Denn auch auf der Schale von Obst und Gemüse können Hefepilze haften.

von Birgit Neumann am 25.06.2009