Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hartweizengrieß auch nicht geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ihr wißt bestimmt wieder einmal bescheid: WEgen leichter HAutprobleme (trockene Stellen,die Kinderärztin meint, das sieht nach einer Lebensmittelallergie aus)solenw ir jetzt mal vier wochen auf WEizen, dann auf Ei usw. verzichten. Mein SOhn bekommt (20 Monate) bekommt eigentlicht sowieso nur Vollkornprodukte, allerdings habe ich eine Frage zu VollkornNudeln (hartweizengrieß) und VollkornGrießbrei: ist der Grieß, der dort drin ist auch Weizen, auf den wir momentan zum Testen verzichten müssen? Danke für die Infos und schöne Ostern
Birgit Neumann
Hallo Daniela ja Grieß, auch Hartweizengrieß ist aus Weizen. Alternativ gibt es auch Dinkelgrieß zu kaufen. Um Weizen aus der Ernährung zu eliminieren muss man ganz schön gut Bescheid wissen, worin Weizen überall enthalten ist. Auch Kosmetika können Weizenproteine beinhalten. Hast du keine Erlaubtliste bekommen? Hast du noch weitere Fragen diesbezüglich? Gruss Birgit