Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haarwuchs
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre und sie hat im Moment nur 4 Zähne oben und unten und jeweils 1 Backenzahn. Auch wachsen ihre Haare nicht so richtig. Alle Mädchen aus ihrer Gruppe haben schon einen Zopf. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Kann ich mit Ernährung irgendwas beeinflussen? Welche LM sollte ich ihr geben, oder haben Sie evtl. noch einen Tip für mich! Vielen Dank und einen schönen Tag Ina Baumann
Birgit Neumann
Hallo Ina Baumann leider weiss ich kein Mittel, das den Haarwuchs auf so einfache Weise steigern würde. Wenn dein Kind ausgewogen und "gesund" isst, dürfte ein evtl Mangel an einem Närhstoff ausgeschlossen sein. Wenn bei deinem Kind organisch alles in Ordnung ist und deine Kleine gut gedeiht und fit ist, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge wegen Mangelernährung. Meine ältere Tochter hatte auch immer dünne und eher wenig Haare. Das ist heute auch noch so :-) Schau doch mal, ob in der Familie vom Papa auch "Fälle" von dünnem Haarwuchs bekannt sind. Also dann Grüße B.Neumann