Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
groesse der mahlzeiten
Mitglied inaktiv
hallo nochmal: sie hatten bei jemandem geschrieben, dass der appetit zwischen 10-12 monaten nachlaesst weil dann das grosse wachstum vorbei ist. unser sohn -13monate- isst immens viel und das hat sich nchit geaendert.. er isst quasi den ganzen tag. morgens stillmahlzeit und ein brot vormittags stillmahlzeit und obst mittags gemuesebrei (mit nudeln oder kartoffeln und oel) 300-310 gramm (alles weggeputzt, wuerde auch noch mehr gehen!) nachmittags obstbrei (apfel) 100gr und stillen abends reisflockenbrei mit 2teeloeffel apfelpuerre und oel 250-260 gramm + einschlafstillmahlzeit... beim spazierengehen noch ne scheibe toastbrot... dafuer nachts nichts... ist das normal? danke
Birgit Neumann
Hallo viperk Portionsgrößen werden übrigens oft subjektiv beurteilt. Große Portionen oder große Essensmengen, sind nicht immer gleichbedeutend mit einer hohen Kalorienaufnahme. Wie hoch ist bspw der Wasseranteil im selbstgekochten Brei? Hast du Öl drinnen? Lass dein Baby so viel essen, bis es satt ist. Biete entsprechend mehr Brei an. Grüsse B. Neumann
Mitglied inaktiv
er ist uebrigens ganz schlank...aber muskuloes und agil...wenn er bei nur 250 gr. gemuesebrei sieht, das es der letzte loeffel ist, weint er....