Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreidebedarf
Mitglied inaktiv
Hallo, der sohn (1Jahr) einer Freundin verweigert morgens und abends kpl. die Brotmahlzeit. Den milchfreien Brei am Nachmittag nimmt er mal mehr oder weniger. Meistens weniger. Er isst dafür gerne Reiswaffeln, Dinkelstangen und 4-Korn-Waffeln. Kann man den Bedarf an Getreide auch durch Dinkelstangen etc. decken? Wenn ja, wieviel muß er denn täglich davon essen? LG Bettina
Birgit Neumann
Hallo Bettina Knabbereien eignen sich nicht wirklich gut. Das Kind ist ja erst ein Jahr alt. Trinkt er morgens und abends nur Milch, dann wird es ihm wohl reichen. Ich denke, deine Freundin muss sich nicht weiter sorgen. Gruss Birgit