Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getränke für Kleinkinder
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter trinkt nach wie vor abgekochtes Leitungswasser und das trinkt sie auch gerne und genügend. Manchmal trinkt sie auch mal eine Saftschorle, aber eben meist Wasser. Ist das okay? Oder sollte ich ihr jeden Tag Saft anbieten und wenn ja welchen? Kann man ihr auch normales Mineralwasser geben oder muß man immer noch aufpassen wieviel Nitrat (?) darin enthalten ist? Welches würdest Du empfehlen? Vielen Dank für Deine Hilfe LG Tigerente
Birgit Neumann
Hallo Tigerente Wasser ist völlig ausreichend. Wenn dein Kind allerdings wenig Obst oder Gemüse isst, kann es nützlich sein, dieses einmal in Saftform anzubieten. Beim Wasser gibts keine Einschränkungen mehr. Zuviel Salz sollte nicht drinnen sein. Gruss Birgit