Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstücksideen für Baby, 9 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn, 9 Monate, ist ein begeisteter Esser. Habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit Beikost begonnen. Mittags bekommt er Gemüse-Fleisch-Brei und abends Reisflocken mit Obst(ohne Milch). Ansonsten wird er noch gestillt und knabbert zwischendurch Reiswaffeln. Er trinkt Wasser aus der Babyflasche, verweigert jedoch alle Säuglingsmilchnahrungen, auch HA. Haben Verdacht das er Kuhmilch nicht verträgt, da Auschlag nach erster Gabe, Alternativ Sojamilch ab erstem Geburstag?? Er ist allergiegefährdet, was kann ich ihm zum Frühstück, bzw. nachmittags anbieten? Weizen, Dinkel, Roggen fällt laut KiA aus. Aber er mag morgens nicht mehr an die Brust und will ständig an mein Frühstück ran :-) Vielen Dank, Kiki mit Colin
Birgit Neumann
Hallo Kiki die Gabe einer Ersatzmilch nach dem 1. Geburtstag solltest du mit deinem KiA besprechen. Sieh unbedingt auch einmal ins Forum von Frau Dr. Reibel hier bei rub. Unter dem Suchwort "Ernährungsplan" findest du viele hilfreiche Infos. Du kannst übrigens auch weiterhin stillen und benötigst damit vorerst (auch nach dem 1. Geb) keine andere Sorte Milch. Warum sei morgens Brot laut deinem KiA nicht geeignet? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich habe auch so einen begeisterten Esser. Freu Dich, Du hast nie Probleme, mein Sohnemann probiert jetzt mit 23 Monaten fast alles aus. Ich kaufe ihm bei unserem Bäcker immer diese Minibrötchen, nennen sich Partybröctchen oder so, die sind schön handlich und nicht so riesig. Zum Nachmittag bekommt er immer Obstbrei aus dem Gläschen oder was mit Joghurt. Was er auch sehr gern isst, ist Haferflockensuppe. Schmcckt vermischt mit Obstbrei gaaaaannnnz lecker und es ist bestimmt nicht so viel Chemie drin wie in den Fertigbreichen wie man sie mit Wasser oder nur noch mit Milch aufkocht, auf jeden Fall auch preiswerter.
Mitglied inaktiv
Uuups, ich weiss jetzt aber nicht mehr so genau, wann ich mit Haferflocken angefangen habe und ob sie für 9 Monate geeignet sind, frag da am besten nochmal einen Profi wegen dem Getreide!