Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
frischkornbrei o.k.so?
Mitglied inaktiv
hallo nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, frage ich mich ob der brei den ich für meinen sohn (5 monate) zubereite o.k. so ist: ich koche frisch gemahlenen reis (demnächst auch hirse) mit folgemilch zu einem brei und ergänze diesen mit gläschenobst und einem teelöffel öl (becel). das geht superschnell und schmeckt ihm sehr gut. ab wann könnte ich die folgemilch gegen vollmilch austauschen? gibt es argumente für fertigbreie? vielen dank, johanna
Birgit Neumann
Hallo Johanna abgesehen davon, dass du Folgemilch nicht kochen darfst, ist das Rezept in Ordnung. Wahrscheinlich bereitest du die Milch auch separat zu und kochst das Getreide in Wasser und vermischst es anschliessend. Kuhmilch kann bei nicht allergiegefährdeten Kindern zur Breibereitung theoretisch ab dem 6. Lm verwendet werden. Ich rate dennoch davon ab. Gruss Birgit