Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fressucht
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe ein schweres Problem ich habe seit letztes Jahr im August 20 Kilo zugenommen und wiege nun sage und schreibe 78 Kilo bei einer Größe von 163 cm. Gesundheitlich ist alles in Ordnung und meine Hausärztin meinte heute das ich unter fressucht leide. Habe ich auch selbst zugegeben. Ich versuche immer abzunehmen habe aber nachher bei einem abgenommenem kilo drei wieder drauf. Nun soll ich zu einen Psychotherapeuten um den Willen auch umsetzten zu können. Doch vielleicht können sie mir auch helfen. Wie sollte ein normaler Essensplan aussehen um mein Gewicht gesund zu reduzieren. Was darf ich essen wieviel und vor allen Dingen wann. Können sie mir helfen oder sagen wo ich Hilfe bekommen kann. Ist der Theapeut ein guter Ansatz? Ich habe es mal bei meiner Frauenärztin versucht doch die hat mir nur 100 Euro abgeknüpft, Fett gemessen und was von nem Pülverchen erzählt. Und Wheigt Watchers usw. kommt bei mir nicht in Frage da ich unter Kontaktängsten leide. Danke das sie mir zugehört haben
Birgit Neumann
Hallo Sugar1977 fachlich darf ich dir im Rahmen des Kocheckeforum leider nicht weiterhelfen, aber eine Psychotherapie ist zunächst eine wirklich sehr gute Lösung. Von Diäten (wenn dann: fettreduzierte, kohlenhydratliberale Mischkost) rate ich dir zunächst sogar ab. Sie können immer noch zum Einsatz kommen, wenn du mittels der Psychotherapie bereit bist, an deiner Körperfülle etwas zu ändern. Möglicherweise geschieht das während der Zeit der Sitzungen ohnehin automatisch. Ich wünsche dir alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Du kannst die Sachen von WW auch im Internet bestellen, ich glaube, dort kann man auch Kurse belegen. Es gibt hier auch ein Diät-Forum, da kann man Dir sicher weiterhelfen.
Mitglied inaktiv
Hi, WeightWatchers scheidet icht aus für dich, trotz Kontaktängsten ... kannst du bequem für zuhause bestellen und deine Fragen per Telefon abhandeln und die Wiegekarten einmal pro Woche hinschicken, ist alles im Preis fürs "Zuhause-Packet" schon drin!!! Ich habe es auch mit WW geschafft, 48 kg weniger in 2,5 Jahren und dann gehalten!!! Versuch es, ich drücke die Dauemen!!! Gruß von Nicole