Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
frage
Mitglied inaktiv
hallo, also mein sohn ist 8 1/2 monate und er will noch immer keine richtige beikost. ab und zu isst er etwas von einem gläschen oder brei (von dem was er isst wird er nicht satt), er trinkt noch immer 4/5 flaschen milch (je 200ml) am tag (BEBA 1). ich hab wirklich schon alles versucht, auch selber gekocht, aber er würgt jedesmal. ich bin langsam ratlos. da ich babys kenne die mit 10monaten schon alles essen, aber wirklich alles und er will nichts. er ist für sein alter groß 79cm und 11kg. er kann sich aber nicht die ganze zeit von milch ernähren. haben sie vielleicht eine idee was ich machen könnte. danke für ihre mühe... liebe grüße dina
Birgit Neumann
Hallo dina welche Sorten hast du denn getestet? Nur Gemüse? Nur eine Sorte Gemüse? Hattest du Öl im Brei? Hast du auch Obst gegeben? Oder es einmal mit einem Milchbrei probiert? Hat dein Baby nur bei selber gekochtem Brei gewürgt? Vielleicht mag dein BAby gar keinen Brei, sondern mit 10 Lm dann gleich richtige Kost? Das könnte auch sein. Gruss Birgit
Birgit Neumann
wie ist denn eure Mahlzeitenaufteilung am Tag? Um den Appetit zu steigern, wäre es evtl ratsam, zunächst eine Flasche Milch pro Tag auszulassen. Dann psst mehr rtei rein? Probiere doch das einmal aus. Dazu könntest du evtl einmal einen Milchbrei nehmen.