Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zur Ernährung von Baby 8 Monate mt
Mitglied inaktiv
Ich weiss es ist eigentlich immer das gleiche aber. Meine Hebamme von der Rückbildung sagt, Babymilchbreie und Milchnahrung ab dem 8. Monat sei nicht gut, außerdem reine Geldverschwendung. Ab dem 1. Lebensjahr könnten die normale Milch trinken. Meine Tochter ist in 6 Tagen 8 Monate, sie wird morgens noch gestillt, mittags schafft sie 1/3 Gemüseglas, dann Brust, nachmittags 1/3 Obst, dann Brust und jetzt abends 1/2 Portion Griesbrei und danach Brust. Mehr schafft sie nicht zu essen, sie quengelt dann. Zwischendurch bekommt sie Wasser mit etwas Apfelsaft, da sie sonst nicht alleine macht. Trotz Milchzucker und Öl im Essen. Soll ich das erstmal so beibehalten? Zähne hat sie noch nicht. Danke Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne ehrlich gesagt, weiss ich nciht ganz genau, was du meinst. Nach dem 1. Geburtstag können Babies normale Kuhmilch bekommen. Wenn es dir nichts ausmacht, weiterhin zu stillen, ist die Ernährung deiner Tochter (aufgrund deiner Schilderung) ganz passabel. Haben die Stuhlgangprobleme mit der Beikost begonnen? Oder hat sie einfach nur seltener Stuhlgang als du es erwartest?Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
War etwas blöde geschrieben. Mein Sohn, jetzt 3 hatte bis vor 4 Monaten abends immer noch eine Pulle Humana 3 bekommen, weil er die Brei nie mochte. Er ist auch nicht der gute Esser, deswegen habe ich ihm die Milch gelassen gehabt. Jetzt trinkt er abends normale Milch 250ml, danach geht er ins Bett. Die Stuhlgangprobleme haben mit der Beikost angefangen. Früher war alles ok, eigentlich jeden Tag. Im Moment alle 3 Tage, sie drückt aber echt doll. Es sind keine harten Klumpen, eher wie Kartoffelbrei. Wußte nicht ob ich so weiter machen soll, oder was ändern soll? Kann man diesen Pombs Griesbrei eigentlich auch mit Wasser machen und hinterher Stillen? DAnke noch mal yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne sorry, aber jetzt bin ich total verwirrt. Erst schreibst du von deiner Tochter, jetzt von deinem Sohn? Gruss Birgit