Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zum GOB
Mitglied inaktiv
Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von seiner Konsistenz? Oder muss ich doch ein Glässchen kaufen? Hab nämlich nicht den Platz alles einzeln mitzunehmen und dann frisch anzurühren.... Würde mich über Antwort freuen... lg Nina mit Luca
Birgit Neumann
Hallo Nina nun warst du schon unterwegs, oder? Den Brei besser nicht so lange angerührt und ungekühlt herumtragen. Das Wasser, wenn auch abgekocht und schon erkaltet, besser separat mitnehmen und vor Ort zusammenschütten. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Hope-so, ich denke es ist nicht schlimm, wenn du ab und zu mal deinem Sohn den GOB im Gläschen gibst. Je größer dein Kleiner wird, um so mehr werdet ihr unterwegs sein. Ich mache es so: wenn wir zu Hause sind, und ich genug Zeit habe, dann koche ich für meinen Kleinen selber. Wenn man unterwegs ist, dann kriegt er Gläschen (kann es schon mal sein, dass ich es zu Hause aufmache und ein Löffel Öl darein tue). Das ist nicht viel was du mitnehmen musst, ist praktisch, musst du nicht aufwärmen, muss auch nicht gekühlt werden usw. Oder jetzt kann er schon mal Krümmel aus einem Brötchen "rauspoppeln" ;-) + Obst (die gibt es in 50 oder 100 g Bechern z.B. von Hipp oder Alete). Man kann auch Kekse mitnehmen. Aber es hängt natürlich davon ab, wie alt dein Kleiner ist. Liebe Grüße