Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeitsbedarf
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser Sohn (11 Monate) hat sich letzte Woche über Nacht abgestillt. Er hat schon Beikost bekommen, und isst mittlerweile ziemlich gut. Unser Problem ist nun, dass er meines Erachtens zu wenig trinkt. Wieviel ist in dem Alter normal und zählt das Wasser bzw. Milch in dem Getreidebrei dazu? Heute habe ich ihm einen stark verdünnten GOB gemacht, den er auch gut gegessen hat, aber das kann ja keine Lösung sein. Er bekommt Wasser in der Schnabeltasse angeboten und kommt dort auf ungefähr 200 ml. Da er viel Obst isst, hat er bisher keine Stuhlprobleme gehabt. Apropos Obst: Gibt es hier ein zuviel??? Verdünnten Fruchtsaft mag er nicht und ich finde, das braucht er auch nicht. Für deine Antwort vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Sarah
Birgit Neumann
Hallo Sarah dein Kind trinkt. Das reicht. Flüssigkeit in Brei und Milch und Obst zählen ebenfalls zu der gesamten Flüssigkeitsaufnahme hinzu. Ist also alles i.O. Zuviel Obst sollte es nicht sein. Die normale empfohlene Menge sollte nicht ständig/täglich um ein Vielfaches überschritten werden. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Ach so, was ich vergessen habe: Er nimmt keine Flasche an. Ich biete ihm also ständig die Schnabeltasse an, woraus er auch jeweils einen oder zwei Schlucke nimmt. Aber über den Tag gesehen, kommen wir nicht auf mehr als 200 ml. Viele Grüße, Sarah