Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeit
Mitglied inaktiv
Hallo, meine knapp 7 Monate alte Tochter bekommt mittags Brei (ißt ein halbes 190g Gläschen und anschließend kurz stillen), sonst wird sie noch gestillt. Ich habe schon paarmal probiert, ihr mal Wasser, Tee (Fenchel oder Babykräutertee) und Karotten-Orangensaft zu geben. Mit Löffel, in Flasche und mit Trinklerntasse. Bei allen Versuchen hat sie das Gesicht verzogen und es rauslaufen lassen. Ich habe es immer wieder probiert, immer wieder dasselbe Ergenbis -> sie wills nicht. Ich mache mir jedoch Gedanken, was werden soll, wenn ich sie nicht mehr stille (nach nem ganzen Gläschen), sie braucht doch Flüssigkeit?! Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich sie an die Flüssigkeiten am Besten gewöhnen kann? Danke und LG Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne dein Baby muss sich erst an die andere Art der Flüssigkeitsaufnahme gewöhnen. Es muss nicht zwangsweise am Geschmack liegen, wenn dein Baby nichts trinken mag. Es könnte auch das Gefäß sein, mit dem es Probleme gibt und es erst gelernt werden muss. Wasser tut es auch. Solange du noch stillst und die Verdauung gut klappt, musst du dir keine Gedanken machen, wenn das Trinken vorerst noch nicht so recht klappt. Willst du abstillen? Gruss Birgit