Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flsche mit 2 jahren
Mitglied inaktiv
hallo, ich gebe meiner tochter abends und manchmal auch mittags noch die flasche, obwohl sie bei uns mittißt, aber ich bin berufstätig und da bleibt zum kochen nicht soviel zeit, und ich denke, dass sie mit der flasche wenigstens all die vitamine und nährstoffe erhält, die sie braucht. ebenso ihren flüssigkeitsbedarf, den ich nicht genau kontrollieren kann wg. der berufstätigkeit. ist das in ordnung so oder doch zuviel. sie wiegt nur 10 kg bei 85 cm mit 2 jahren.
Birgit Neumann
Hallo Renate wegen der statistischen Daten würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich das recht verstanden habe, gibst du die Milchflasche aus Bequemlichkeitsgründen. Ob dies auf Dauer eine gute Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Da die Geschmacksprägung vor allem in der Kleinkindzeit stattfindet, solltest du dein Kind langsam an den Geschmack von normaler Milch gewöhnen. das betrifft auch andere Lebensmittel. Ist dein Kind ansonsten ausgewogen? Obst? Gemüse? Fleisch? Was trinkt deine Tochter? Gruss Birgit