Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Feinheit beim pürierten Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben heute bei unserer Tochter mit Kürbisbrei angefangen. Ich habe einfach Hokkaido mit etwas Rapsöl püriert. Es sind noch sehr kleine Stückchen drin, also mit einem Millimeter Durchmesser oder so - es ist kein ganz glatter Brei. Sie hat es problemlos und begeistert gegessen - ist das für die Verdauung so okay oder müssen wir uns einen Pürierstab für Babynahrung kaufen? Noch eine Frage zum Einfrieren: Geht das in Eiskugelbeuteln oder Eiswürfelbehältern mit Tüte drumrum oder müssen wir da befürchten, das Stoffe abgehen, die im Plastik sind und lieber extra Behälter kaufen? Die sind ja schon sehr teuer... Danke schonmal Laura und Jule
Birgit Neumann
Hallo Laura Angaben über Gefrierbeutel habe ich nicht. Es kommt jedoch auch auf die Dauer an, wie lange etwas eingefroren wurde. Babynahrung komt da schnell wieder raus, aus dem Plastikbeutel. Du kannst aber auch (ausgediente) Gläschen nehmen und diese befüllen. Wenn dein baby den nicht ganz fein pürierten brei gegessen hat, dann psst das. Die meisten Babys mögen die kleinen Stückchen nicht, sondern bevorzugen für die ersten Löffelchen einen Brei, der in der Konsistenz mehr der Milchnahrung ähnelt. Grüsse B. Neumann