Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fast Food
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe gestern mit meinem Freund über Fast Food diskutiert. Er isst gern bei MD und meint, unser Sohn (12 Mon.) dürfe auch mal einen Burger essen. Der wäre zwar nicht gesund (wenig Vitamine, etc), aber eben auch nicht UNgesund.... Mir fehlten, ehrlich gesagt, die Argumente. Sonst isst er eigentlich alles, was wir auch essen. Ich würze halt weniger. Hoffentlich erfahre ich hier mehr. Vielen Dank schon mal im Voraus! LG, Rammi
Birgit Neumann
Hallo Rammi mit 12 Monaten ist es noch ein bisschen früh für derartige Fast Foodgenüsse. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen. So lange es sonst "vernünftiges" Essen gibt und ihr nicht jeden Tag dort zu speisen plant, könnt ihr eurem Sohn ab und an mal das Vergnügen gönnen. Das Gurkenscheibchen vom Burger vom MD sollte euer Kind nicht mitessen, wegen dem Konservierungsstoff, das ist so ziemlich das Einzige, was es dem Burger anzukreiden gäbe. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Vielen Dank für deine Antwort! Mein Mann hat sich gefreut, diem Gurke ist nämlich das einzige, was er nicht isst und zu mir rüberschiebt..... LG, Rammi