Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
etwas zwischendurch?
Mitglied inaktiv
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber nachdem ich hier so einige Foren gelesen habe, denke ich, dass mein Sohn (8 Monate) nicht satt wird bzw. „schnell“ wieder Hunger hat, bzw. ich ihm mehr geben sollte. Sein Essensplan sieht so aus: 05.30-06.00 Uhr 245 ml Flasche (Guten-Morgen-Fläschen) 11.00 Uhr selbstgekochtes Mittagessen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) 15.00 Uhr Obst-Getreide-Brei 18.30-19.00 Uhr 260 ml Flasche (Gute-Nacht-Fläschchen) zwischendurch natürlich etwas zu trinken Bisher war ich mir immer unsicher, ob ich ihm vorm Mittag- und Abendessen noch etwas zwischendurch geben kann, aber nachdem ich, wie gesagt, die Foren gelesen haben, denke ich, dass ich damit einmal anfangen sollte. Meist bekommt er gegen 10 Uhr und nachmittags gegen 17.30 Uhr Hunger. Ist da ein Snack ratsam, wenn er „kurz“ darauf etwas bekommt?
Birgit Neumann
Hallo schubianika frage doch mak Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub, ob ein weiteres, ein 3. Fläschchen zusätzlich sinnvoll wäre. Sie ist die Expertin hierfür. Danke Und hast du Öl im Mittags- und Nachmittagsbrei? Ja, oder? Du kannst auch die Portionen entsprechend erhöhen, wenn dein Baby mehr essen würde. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Ja, Öl habe ich drin. Er bekommt schon ca. 220 g Mittags- bzw. Nachmittagsbrei. Da er schon fast 9,5 kg wiegt, weis ich nicht, ob es sinnvoll ist, seine Ration zu erhöhen. Er gewöhnt sich ja dann auch dran. Hm...
Birgit Neumann
...frag mal bei Frau Klinkenberg nach, wegen evtl einer weiteren Portion Milch... Danke Grüsse