Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essgewohnheiten
Mitglied inaktiv
Guten Abend, unsere Sophie (21 Monate) bringt mich zurzeit etwas aus der Fassung. Mal isst sie gut dann wieder schlecht. Manchmal muss es nur selbstgekocht sein, dann wieder von "Onkel Hipp". Ist das eine Phase? wie soll ich damit umgehen. Normal isst sie folgendes: Morgens 250 ml Vollmich und etwas Müsli, zwischendurch Obst (Banane, Kiwi oder Apfel) oder ein bisschen trockenes Brötchen. Mittags selbstgekocht oder "Onkel Hipp" Nachmittags wieder Obst. Abends haben wir die meisten Probleme. Von der Scheibe Brot mit Wurst werden nur ein paar Stückchen gegessen. Zu trinken geben wir ihr dann kakao. Wenn wir dann aber essen (berufsbedingt essen wir abends warm) isst sie manchmal noch mit. Muss ich mir Sorgen machen? Wer hat einen Rat.
Birgit Neumann
Hallo Simone1971 nein, du musst dir nicht im geringsten Sorgen machen. Im Gegenteil, was du mir schilderst, klingt nahezu optimal. Gebt ihr doch abends einfach auch warmes Essen. Abends muss es nicht zwangsweise Brot sein. Meine Tochter liebt am Abend bspw Butternudeln. Gegen zwei warme Mahlzeiten am Tag, da spricht nichts dagegen. So könnt ihr entspannt euer Abendessen einnehmen und eure Tochter kann sich aussuchen, was sie haben möchte. Gruss Birgit