Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensverteilung
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, wir möchten demnächst komplett auf Familienkost umstellen. Da mein Mann und ich werktags immer gegen 17:30 Uhr warm essen, hätte ich gern gewusst, ob was dagegen spricht, wenn mein Sohn, 12 Monate, auch erst dann seine warme Hauptmahlzeit zu sich nimmt. Natürlich müssten wir dann auch die anderen Mahlzeiten in der Reihenfolge ändern. Um 20 Uhr ist Schlafenszeit. Sollte ich ihm dann vor dem Schlafen noch eine kleine Zwischenmahlzeit anbieten? Bisher sieht unser Essensplan in etwa so aus: 7:30 Uhr 1er Milch oder: 150 ml Vollmilch, Brot 11:30 Uhr Gemüse, Kartoffeln / Nudeln, Fleisch 15:00 Uhr Getreide-Obst-Brei oder: Brot und Obst 17:30 Uhr etwas von unserem Essen 19:15 Uhr Grießbrei mit etwas Obst oder: 150 ml Vollmilch, Brot und Obst Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße S.
Birgit Neumann
Hallo sun80 ob eine Spätmahlzeit notwendig ist, müsst ihr beobachten. Evtl wäre eine Portion Trinkmilch möglich. Denn sie fördert auch einen guten Schlaf. Ihr müsst einfach mal schauen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Grüsse B.Neumann