Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essenplan
Mitglied inaktiv
hallo.wollte fragen ob das essenplan von meiner tochter 18m so ok ist, 6.7uhr milch 9 uhr brot mal mit käse mal etwas anderes mitag essen am familientisch nachmitag isst nicht so gerne.was soll ich sie anbieten? abend so gegen 19uhr mal brot,mal nudel,immer etwas anderes. 20uhr milch.
Birgit Neumann
Hallo areti im Prinzip ist das schon gut. Wo hättest du denn Zweifel? Hauptsache, deinem Kind schmeckt es. Wenn deinem Tochter nachmittags nichts mag, dann muss sie da auch nicht zwingend etwas essen. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Die Relationen sollten ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit