Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essen
missy5555
Erstmal danke für dein Kuchenrezept..:-)klingt sehr einfach kriege ich auch hin...habe ein Problem mit meinem 2.Jährigen sohn er hat eigentlich immer super und alles gegessen egal was alles auf gegessen...doch seit er vor paar Wochen die blöde Magen Darm Grippe hat macht er mir nur beim Mittagessen Probleme isst nicht mehr alles und verweigert manchmal das essen so kenne ich ihn garnicht obwohl er das essen schon kennt und gegessen hat mag er nicht mehr alles essen ....wie soll ich am besten reagieren...???ansonsten Milch.Frühstück,Abendbrot Kekse,Obst isst er wie immer nur am Mittagesseen leider nicht...will meinen Alles Esser wieder haben..:-)Danke
Birgit Neumann
Hallo missy5555 so eine Krankheit kann liebgewonnene Essgewohnheiten ganz schön durcheinander bringen. Die Krankheit hat dein Kind geschwächt und zusätzlich hat sein kleiner Körper schlechte Erfahrungen gemacht, die in Verbindung mit der Nahrungsaufnahme standen. Aber immerhin hat dein Sohn überhaupt Appetit und isst. Auch wenn es leider nicht deiner Idealvorstellung entspricht. Manchmal geht mit einer Krankheit auch ein Entwicklungsfortschritt einher, so dass die Krankheit zwar als konkretes Ereignis genannt werden kann, die zu diesem Essverhalten führte, aber auch evtl nur eine Nebenrolle spielen könnte. Ich kann dir nur raten, dass du die Sache gelassen nimmst und zwar Essen anbietest, alternative Sättigungsbeilagen bietest, aber kein großes Aufhebens daraus machst. Umso schneller wird sich das Ganze wieder geben. Also dann Grüße B.Neumann