Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille früh, mittag , abend und nachts. Sie ist früh und abends eine viertel scheibe Brot mit Butter und passierten Rindfleisch aus dem Glas. Dazwischen nur Obst-Getreidebrei. Sie hat schon mal zerstampfte Kartoffeln mit Karotte gegessen, das mag sie momentan nicht. Auch Gläschen mit diesen deftigen Nahrungsmittel mag sie nicht. Ist der Essensplan von ihr so in Ordnung? Ich denke, durchs Stillen bekommt sie ja noch alles was sie braucht. Danke
Birgit Neumann
Hallo sternßßß durchs Stillen ist dein Baby gut versorgt. Du kannst verschiedene Gemüsesorten oder Obstsorten gegart als Sticks oder Stückchen anbieten. Vielleicht kann sich euer Baby auf diese Weise an herzhaftere Geschmackserlebnisse gewöhnen. Aber auch sonst ist alles in Ordnung Dein Baby isst GOB und Brot mit Fleischbrei. Das ist doch schon eine ganze Menge. Grüsse B.Neumann