Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen vom Tisch
Mitglied inaktiv
Hallo ! Mein Sohn ist 8Monate alt. Wegen einem Ekzem an der Brust stille ich nur noch nachts und gebe tagsüber pre nahrung. Mittags Kartoffel, abends Brei. Eigentlich. Aber neuerdings will er nicht mehr vom Löffel. Er lässt sich Kartoffelstückchen in den Mund schieben und abend mag er auch gern Brotkrumen. Er hat nur zwei Zähne. Da er schon krabbelt ist er schon sehr hungrig. Reiswaffeln mag er auch. Darf er schon Brot essen? Vielleicht selbstgebackenes mit wenig Salz? Wie siehts aus mit Butterbrot? Hätten sie sonst noch Ideen? Gläschen mag er grad auch nicht.
Birgit Neumann
Hallo snoopy125 theoretisch könntest du, wenn du nicht hypoallergen ernähren musst, auch schon Brot mit Butter geben. Selbstgebackenes Brot wäre gut. Hast du Rezepte? Wenn es deinem Baby schmeckt und die Stückchen gut essen und verdauen kann, passt da schon. Wie ist es aber mit Früchten/Obst? Gemüse bzw Fleisch? Wieviel Milch bekommt dein Kind? Hast du die Milchmenge mit deiner Hebamme besprochen? Stillst du noch vile in der Nacht? Wende dich sonst auch einmal an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Milch. Grüsse Birgit Neumann