Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 8 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo, was kann ich meiner Tochter (8 Monate) alt von unserem Tisch anbieten? Sie wird noch voll gestillt und soll möglichst wenig Gläschen (klappt auch noch nicht so richtig) und am besten gar keine Fertigzubereitungen bekommen. Zähne hat sie übrigens noch keine, Beikost in Stücken ist aber wohl interessanter als Brei aus dem Glas. Grüße und herzlichen Dank, Judith
Birgit Neumann
Hallo Judith allergiegefährdet oder nicht? Mit der richtigen Familienkost solltest du auf jeden Fall schon noch ca 2 Monate warten. Ich nehme an, dass deine Tochter Interesse am Essen zeigt und etwas haben will. Nur eben keine Breie im klassischen Sinne. Also da sie ja noch keine Zähne hat und ich nicht weiss, inwieweit sie gut schlucken kann, würde ich sagen, dass du noch vorsichtig bist. Das Essen sollte ja auch möglichst salzfrei sein. Ein paar Reiskörner, bei nicht HA-Nahrung- evtl ein paar Nüdelchen (100% Hartweizen oder Dinkel), Kartoffel, weichgekochte Möhre. Gruss Birgit