Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 7 1/2 Monaten?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe einen Sohn mit 7 1/2 Monaten und wollte fragen ob ich jetzt langsam mit Familienkost anfangen kann!?? Er stiert immer richtig auf unsere Teller und wir lassen ihn meist davon probieren, was ihn auch richtig freut! Was kann ich ihn jetzt schon kochen und was soll ich lieber meiden? Sein bisheriger "Essensplan": - ca. 8 Uhr 200ml Folgemilch 2 - 12 Uhr 190gr Fleisch-GemüseGlas+Kompot - 15.30 Uhr Getreide-obst- Brei - ca. 19.15 Uhr Gute-Nacht-Brei Dazwischen bekommt er meist noch einen babykeks oder Semmel zum Knabbern und Tee Oder Saft zu Trinken! Mfg Mandy
Birgit Neumann
Hallo Mandy für die eigentliche Familienkost ist es noch ein bisschen früh. Auch wenn manche Babies es sehr eilig haben, bei Mama und Papa etwas zu erhaschen. Ich habe auch so ein kleines "Essmonsterchen" am Tisch sitzen. Nun wird sie aber schon ein Jahr alt und kann nun wirklich fast alles mitessen. Zurück zu deiner Frage: Ab und zu etwas zu bekommen ist gut. Aber als Dauerernährung solltest du deinek Baby die gewohnten Breie lassen. So ist die Nährstoffversorgung auf jeden Fall gewährleistet. Gruss Birgit