Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 12 Monaten.
Mitglied inaktiv
Hallo schönen Mittag. Ich hab mal ne Frage zu der Ernährung unseres Sohnes. Er wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Er hat von heute auf morgen beschlossen überhaupt nichts mehr in Breiform zu essen, nicht mehr gar nichts mehr. Deshalb ißt er jetzt komplett bei uns am Tisch mit. Seine Ernährung sieht folgendermaßen aus: Morgens 5:30 Uhr 170 ml 3er Nahrung gegen 8:30 Brot oder Brötchen mit Butter und etwas Obst oder Karotte oder so. Dann gegen halb zwölf Mittagessen immer sehr viel Gemüse, mit Nudeln oder Reis, oder Kartoffeln und Fleisch. Nachmittags Obst, ein bissel Vollkornkeks, manchmal Jogurt, oder Quark. Auch mal Butterbrezel, oder ähnliches. Abends gegen 18:30 bekommt er meist 2 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst, Käse oder nur BUtter, dazu etwas Obst, Gurken, Karotten oder ähnliches. um ca. 20:00 Uhr bekommt er noch 150ml 3erNahrung und dann schläft er wieder bis ca. 5:30 Uhr durch. Mache ich hierbei noch irgendetwas falsch muß ich noch etwas beachten?? Vielen vielen Dank für den Rat, einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr.
Birgit Neumann
Hallo Nase soweit ich das aufgrund deiner Schilderung beurteilen kann, ist die Ernährung doch ziemlich vorbildlich. Ganz so, wie es in den Empfehlungen des Forschungsinstitues für Kinderernährung geschrieben steht. Wo hättest du deine Bedenken? Gruss Birgit