Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 11 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich bräuchte ein paar Ideen was ich meiner Tochter zu essen geben könnte was sehr stuhllockernd wirkt. Meine Kleine muss sich beim Stuhlgang nämlich immer sehr anstrengen. Momentan bekommt sie Roggenmischbrot mit Margarine oder selbstgemachter Marmelade, Zwieback, Obst aus dem Gläschen oder selbstgemachten Apfelmus, Banane, etwas Quark oder Joghurt. Zum Mittag meistens Selbstgekochtes (Kartoffeln, Spinat, Erbsen, Pute, Nudeln mit Tomatensoße). Um Karotten mach ich schon einen großen Bogen. Dazu kommt noch dass sie eine schlechte Trinkerin ist (ca. 320 ml am Tag). Gruß Manuela
Birgit Neumann
Hallo Manuela die Stuhlbeschaffenheit und die Häufigkeiten sind individuell sehr unterschiedlich. Wesentliche Dinge beherzigst du eigentlich schon. Die Verdauung hängt u.a. auch von der Darmflora ab. Diese bildet sich aufgrund verschiedener Dinge. Wenn die Stuhlgangsprobleme bei deinem Baby sehr massiv sind und über einen längeren Zeitraum andauern, kann der KiA evtl entsprechend behandeln. Lass aber mal Joghurt und Quark weg. Welche Milch und in welcher Menge bekommt dein Baby? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Sie bekommt seit ca. 4 Wochen die 1er Milch von Bebivita. 160 ml schafft sie abends gerade so. Sie ißt halt dafür gut. Ansonsten biete ich ihr ständig diesen Bäuchlein Tee von Hipp an. Ich denke nicht dass sie wirklich massive Probleme hat, sie muss sich bloß ganz schön anstrengen (1-2 Mal am Tag). Eigentlich ist es auch mehr mein Freund der sich Sorgen macht.