Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen ist nebensache bei meiner Tochter ( 1 1/2 J.
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Meine kleine Tochter trinkt morgens nur ihre Milch, mittags eine Nudelsuppe oder Nudel/Knödel mit Soße, nachmittags eine Banane und abends ein Butterbrot. Mittags ist sie noch Gläser ab 8. Monat, etwas andres möchte sie gar nicht essen oder probieren. Sie hat letztes Mal schon Magenkrämpfe bekommen, weil sie nachts plötzlich Hunger hatte. Weiß schon gar nicht mehr, was ich kochen soll! Weiß jemand einen Rat!!!
Birgit Neumann
Hallo Martina um dir im Rahmen des Kocheckeforums antworten zu können, müste ich noch mehr Informationen haben. Wie sind deine Essgewohnheiten? Mag deine Tochter abends keine Milch trinken? Ab und an mal Brezel essen? Kekse? Kuchen? Pudding? Pizza? Pommes? Frikadellen? Nudeln? Würstchen? Gibst du in die Breie Öl? Wie war es zu der zeit der Kostumstellung zur Familienkost? War deine Tochter immer schon zögerlich im Probieren neuer Speisen? Gruss Birgit