Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen...gerne auch an alle...;o))))
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich habe da mal die ein oder andere Frage bezüglich essen. Meine kleine Maus ist 5 Monate "alt" und schaut immer ganz neidisch auf mein essen, wenn ich zb frühstücke.... sie bekommt schon seid sie 4 Monate ist Beikost....sie verträgt diese sehr gut und es scheint ihr auch zu schmecken. Sie hat mit 4 Monaten ihre ersten 2 Zähnchen bekommen, nun frage ich mich ob ich ihr nicht ein kleines Stück Brötchen oder Gurke oder so zum knabbern in die Hände geben kann??? Wie gesagt, an essen verträgt sie eigentlich alles sehr gut. Darf ich ihr denn schon Brötchen oder so etwas geben? und was darf sie wann essen??? Also ab wann was und was gar nicht im ersten Jahr...??? Sie ist auch sonst schon sehr fit für ihr alter.... ich hoffe auf eine Antwort.. Vielen lieben Dank Andrea & tochter Maya
Birgit Neumann
Hallo Andrea lass es mal beim Brot oder nimm Reiswaffeln (ohne Salz-oder andere Zusätze). Gurke und so wären noch zu früh. Dass Babys mit neugierigen Blicken deine Mahlzeiten verfolgen ist normal. Es ist insgesamt ein Zeichen für die Reife zur Beikost. Die klappt bei euch schon ganz gut. Leis dazu auch mal diese Antwort: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=28853 Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Wie ist das eigentlich mit trinken??? Wieviel sollte meine Maus am Tag trinken? Momentan trinkt sie zw 150 - 200 ml Fencheltee mit Apfelsaft ( den gibt es fertig zb von bebivita ) verdünnt im Verhältnis 1:3 mit Wasser. reicht das aus oder sollte sie mehr oder sogar wenger trinken? Vielen Dank
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meiner Tochter ( 5 Monate ) auch ein Stück Brötchen oder den Brotanschnitt vom vortag da kann sie dann darau lutschen und ich habe kein schlechtes Gewissen beim essen. Lg
Mitglied inaktiv
Dankeschön...dann werd ich das mal versuchen ;o))))