Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen für ein kleines rebellierendes Bäuchlein ;-)
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter (9 1/2 Monate) war jetzt zum ersten Mal richtig krank. Erbrechen, Durchfall...halt das ganze Programm. Im Moment geht es ihr schon besser, ihr Magen ist noch empfindlich und sie schläft halt noch viel. Wir waren auch beim Ki-Arzt, er empfahl mir Hannah auf Schonkost zu setzen. Ich habe ihr im Wasser aufgelösten Zwieback mit Apfel oder Banane angeboten, Möhren- und Kartoffelbrei (ohne Öl, ist das richtig?). Essen tut sie nicht viel, trinken auch nicht, mehr als anbieten kann ich ihr ja auch nicht... In den Tee mische ich, lt. Ki-Arzt, Traubenzucker. Sie bekommt jetzt schon wieder ihre Milchnahrung, diese aber stark verdünnt. Was kann ich ihr denn noch anbieten? Den Milchbrei am Abend habe ich erst einmal komplett gestrichen. Man empfahl mir auch Salzstangen, aber bei Hannah kommen jetzt erstmal gerade die unteren zwei Schneidezähne durch, da ist noch nicht viel mit kauen... ;-) Hättest du vielleicht noch einen Tipp, welche magenschonende Köstlichkeit ich ihr noch anbieten könnte? Vielen, vielen Dank im voraus! Liebe Grüße, Jutta
Birgit Neumann
Hallo Jutta leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums keine diätetischen Ratschläge erteilen. Da dein Baby noch so jung ist, kann ich dir deswegen leider nicht antworten. Bitte lass dich vom Kia beraten. Aber Salzstangen sind im Babyalter sicher nicht die richtige Speise. Gute Besserung Gruss Birgit