Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen fast 11 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser Sohnemann wird in 2 Wochen 11 Monate. Er wurde fast 8 Monate voll gestillt (aus der Not heraus, denn er mochte gar keinen -Brei essen). Dann haben wir langsam mit Mittagsbrei angefangen. Mehr als ein halbes Glas hat er nie geschafft. Ich habe den Brei immer mit Obstbrei vermischt, damit er ihn überhaupt isst. Gegen 2 bekommt er immer moch einmal Mumi (zum Einschlafen, da wir dann den großen Bruder abholen und er sonst gar nicht mehr schläft). Gegen 5 bekommt er die erste Hälfte Obst-Getreidebrei und zum Abendbrot dann die zweite zusammen mit einer viertel Stulle Brot (mit Frischkäse, Butter, veg. Aufstrichen).Vorm ins Bett gehen gibt es dann noch einmal Mumi gegen 20 Uhr ca. Zwischendurch gibt es mal eine Reiswaffel oder einen Zwieback oder Babykeks. Nun mag er irgendwie den Brei aber noch viel weniger als vorher und ich weiß nicht recht, was ich ihm am besten zum essen geben kann. Am besten ich schreibe mal, was er gern isst... Äpfelstückchen, Banane manchmal, Cornflakes (ohne Milch), Käse, frisches Brot mit herzhaftem Aufstrich, Kartoffeln mit Soße, Obst-Getreide-Brei und natürlich Mumi. Ich habe vor auch noch eine Weile zu stillen... Wie sortiere ich die Nahrungsmittel, damit es eine ausgewogene Ernährung wird? Oder ist es weitesgehend ok so wie es ist? Beim zweiten Kind ist ja eh vieles anders... Danke im Voraus und sorry, dass es so langgeworden ist Anne
Birgit Neumann
Hallo anne123 da du noch viel stillst, ist dein Baby doch gut ernährt. Mache doch einfach weiter wie bisher. Freue dich daran, dass dein Kind schon so begeistert normale Speisen isst. Gruss Birgit