Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährunsplan so ok?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte Sie bitten meinen Plan zu überprüfen. 8h 180ml 3er Nahrung oder am Wochenende Frühstückt er mit uns Käse, Wurst, Brot. 11.30h Mittagsessen (Fleisch, Gemüse, Nudeln, Reis oder ähnliches) 15h ein Zwieback oder etwas Hefezopf. 18h Ganz ganz wenig vom Tagesessen (Gemüse, Fleisch oder Nudeln) 20h Milchbrei aber auch nur die halbe Portion. (auf Breie steht er auch nicht wirklich) Und auf den Tag verteilt bekommt er ca. 300-350ml Fruchtschorle verdünnt ohne Zuckerzusatz oder Wasser. Obst mag er überhaupt nicht. Ist das soweit ok?
Birgit Neumann
Hallo hallo-chucky wie alt ist dein Baby? Schon über ein Jahr alt. oder? Oder hat dein Kind gerade das Alter der Familienkost erreicht? Auch abends könntest du deinem Kind Brot anbieten und wenn dein BAby/Kleinkind abends noch Milch zum Einschlafen benötigt, wäre eine Portion Trinkmilch (Kuhmilch) auch geeignet. Weitere Möglichkeiten fürs Abendbrot statt Brei wären: Nudeln, die in Butter geschwenkt wurden Joghurt Haferflocken mit Banane oder anderes Müsli Grießbrei bzw Grießschnitten Milchreis Milchnudeln Reste vom Mittagessen Würstchen Gemüsereis Kartoffelbrei Hefezopf mit oder ohne Kakao Brezel Brotbelag aus weissem Mandelmus mit Honig (Selbstgemachte) Marmelade über Frischkäse Mag dein Kind Obst weniger gerne? Grüsse B.Neumann