Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Hallo mein kleiner wird nächste Woche 9 Monate,er bekommt seit Geburt HA-Milch von Milumil.Im Februar wurde im Krankenhaus ein Test gemacht weil er sehr schlechte Haut hatte,der Hautarzt sagte das Ben eine leichte Neurodermitis hat wo heute nichts mehr zu sehen ist.Der Befund vom Test wurde zu meiner Kinderärztin geschickt,von ihr habe ich erfahren das Ben nichts bekommen darf wo Milch enthalten ist weil sein wert im Grenzbereich liegt,was immer das bedeutet weiß ich nicht, mehr wurde mit mir nicht besprochen.Es wurde nie ausprobiert wie er reagiert wenn er etwas mit Milch bekommen wurde.Ich möchte ihm auch mal ein Keks oder ein Gläschen Abendbrei Schoko von Bebivita geben,aber ich traue mich nicht.Jetzt wo er 9 Monate alt wird würde ich gern abends Schnitte geben,aber ich weiß nicht was für ein Brot und was ich drauf machen kann,er darf nichts mit Milch bekommen.Ben hat jetzt schon 6 Zähnchen. Ab 1.09.2008 geht Ben in die Kinderkrippe und ich weiß nicht wie das funktionieren soll wenn ich nicht weiß was er alles essen darf. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen,und bedanke mich schon für die Antwort. LG Kerstin und Ben
Birgit Neumann
Hallo Kerstin bitte stelle deine Anfrage noch einmal an Frau Dr. Reibel im Forum rund um Allergien hier bei rub. Sie ist die Expertin dafür. Ganz allgemein würde ich dir jetzt raten, insgesamt weiterhin hypoallergene Beikost zu geben. Wenn Kekse, dann milch- und eifrei etc. Dinkelbrot wäre ganz gut. Dinkel gilt allgemein als gut verträglich. Ob Buztter oder nicht, müsstest du deine KiA fragen. Sonst nimmst du eine milchfreie Margarine (z.B. Alsan) Den Abendbrei rührst du mit Getreideflocken und der bewährten Säuglingsmilch an. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, habe gerade mal Dein Posting gelesen und bin - ehrlich gesagt - etwas erschrocken! Euer Kinderarzt hat Dir gesagt Dein Kind darf nichts mit Milch, und mehr nicht. Und da hast Du nicht genauer nachgefragt?????? Ich an Deiner Stelle würde mir sofort einen neuen Termin geben lassen und auf Informationen BESTEHEN!!!! Wenigstens Infomaterial müsste man Dir doch an die HAnd geben können. Vielleicht zumindest von der Krankenkasse eine Broschüre?!