Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, der Essensplan meiner Tochter (17 Monate) sieht wie folgt aus: Frühstück: 1 Flasche Milch etwas Toast mit Schleiblettenkäse & Margarine oder selbstgemachter Marmelade Mittags: entweder Suppen (z.B.Grießklößchen-, Nudel-, oder Gemüsesuppe) oder Nudel bzw. Reis mit versch. Soßen oder Mehlspeisen Fisch, Gemüse & Salat mag sie noch nicht. Nachmittags: Joghurt oder Obst Abends: Wurst oder Käse manchmal mit Brot, manchmal ohne Brot Finde Sie diese Ernährung gut? Was kann ich besser machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Gitti
Birgit Neumann
Hallo Gitti das Frühstück mit Toastbrot hat sich bestimmt so eingeschlichen, weil deine Tochter nichts anderes essen wollte. Auf Dauer ist das aber eher nicht empfehlenswert und den Scheiblettenkäse kann ich leider auch nicht für gut heissen. Klar, der schmeckt gut, und kann durchaus manchmal als Brotbelag dienen. Aber als Dauerspeise für so ein kleines Kind ist der Käse nicht so sehr geeignet. Und was ist mit Fleisch? Mag sie das nicht? Abends könnte deine Tochter evtl auch nochmal Milch trinken, weil Milch einen guten Schlaf fördert. 300ml pro Tag ca sind angemessen. Gruss Birgit