Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Meine Tochter ist z.Zt. eine wahre Langschläferin - sie schläft von 20 Uhr bis ca. 8:30/9:00 am nächsten Morgen. Dadurch findet unser Frühstück (Naturjoghurt mit Obst und 2 EL Haferflocken) auch erst gegen 9:00/9:30 statt. Gegen 14:00 Uhr - nach ihrem Mittagsschlaf von ca. 1 bis 1,5 Stunden gibt es dann Mittagessen (selbstgekochtes) und gegen 18:00 Abendbrot (entweder Brot mit Belag, Tomate und Milch dazu oder auch mal Milchreis oder Grieß). Nun sagt meine Schwiegermutter immer, dass drei Mahlzeiten nicht ausreichen und sie dazwischen noch was braucht. Meine Tochter hat aber dazwischen keinen Hunger, das würde sie ja kundtun;-) Fehlt ihr mit der jetztigen Ernährung wirklich was oder ist das so in Ordnung? Ich bin jetzt etwas verunsichert und freue mich auf Antworten!
Birgit Neumann
Hallo MonchichiHH wie alt ist denn deine Tochter? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Sorry, hatte ich ganz vergessen: Meine Tochter ist knapp 13 Monate alt.
Birgit Neumann
Hallo MonchichiHH, ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn sie nur drei Mahlzeiten isst. Wenn sie nicht zu klein oder zu leicht ist, und entsprechend ausreichend zu den Mahlzeiten isst, dann müsste das passen. Am Spätnachittag kannst du ihr ja zusätzlich noch Obst anbieten. Und zweimal Milch erhält sie ja. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tochter ist eher recht groß und liegt beim Gewicht im Normalbereich (bei der U6) und sie langt bei den Mahlzeiten ordentlich zu;-)