Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung????
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich habe da mal eine Frage: Es heißt ja das man am Anfang wenn man mit Gläschen füttert jeweil eine Sorte eine Woche füttern soll um eventuelle Allergien zu erkennen??? Nun meine Frage: Ich habe mit meiner Tochter (6Monate) bislang: -Reisflocken mit Obst -Gemüseallerlei -Frühkarotten -Frühkarotten mit Kartoffeln -Kürbis mit Reis -Milchbrei Banane -Rindfleisch-Kartoffeln-Karotten -Pfirsich- Maracuja und -Ananas in Pfirsich ausprobiert! Muß ich das Verfahren nun beibehalten, oder kann ich ihr nun alles "kreuz und quer" füttern? Ich habe vor ca. 5 Wochen Angefangen langsam zuzufüttern!?! Außerdem mische ich ihr Milchzucker bei, da wir Anfangs Probleme mit Verstopfung hatten! Wielange kann ich ihr den weiter geben? Vielen Dank für Ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo SaMiTa na, für die 5 Wochen hast du aber schon eine Menge LM gegeben. Mindestens vier Tage hintereinander nur ein einziges LM zu testen hat wirklich den Vorteil, dass Unverträglichkeiten sofort erkannt und eben einem bestimmten Nahrungsmittel zugeordnet werden können. Dieses gilt es fortan natürlich zu meiden. Auch fester Stuhl fällt in diese Kategorie. Möglicherweise habt ihr das Problem nur bei den Möhren. Versuche das einmal herauszufinden. Gibst du (zusätzliches) Öl in den Brei? Gruss Birgit