Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung von zweijährigem Sohn
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe folgendes Problem: Ich selber möchte gerne ein paar Kilos abnehmen. Nun ist ja Weight Watchers eine gute Möglichkeit um seine Ernährung umzustellen. Ist es o.k., wenn mein Sohn die hauptmahlzeiten mit mir gemeinsam ist? Marcel ist jedoch sehr schlank und ich weiß nicht so recht, wie ich das am besten vereinbaren kann. Soll ich lieber das Essen z. B. mit Butter verfeinern oder zwischendurch was anderes geben? - aber was??? Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie ich uns zweien am besten gerecht werde. Extra kochen wollte ich auch nicht gerade. Vielleicht hast Du einen Tip für mich? Vielen Dank schon mal. LG Sylvia
Birgit Neumann
Hallo Sylvia es dreht sich bei deiner Frage ja eigentlich primär nur ums Mittagessen, oder? Sofern möglich, kannst du sein Essen mit einem TL Öl anreichern. Oder Butter bzw Sahne. Gib ihm ansonsten weiterhin die Möglichkeit, sich an gesunden Dingen sattzuessen. Wo hast du Bedenken? Bekommst du die Menüse geliefert? Oder kochst du selber? Gibt es bei euch auch nicht fettreduzierte Speisen? Käse Wurst, Milch etc? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Danke für Deine Antwort. Ja, ich will selber kochen. Es gibt ja so Kochbücher von WW. Aber die Rezepte haben eben wenig Kalorien und Fett und ich will ja eher, dass er zunimmt und nicht ab. Er hat gerade mal 10kg bei 84cm, und wenn er mal krank ist, sind ruck zuck 2kg weg. Der beste Esser ist er ja eh nicht - deshalb meine Bedenken, ob es denn ausreichend für ihn ist. Und was könnte ich ihm zwischendurch anbieten, außer Joghurt und Obst?
Mitglied inaktiv
Hallo! Bei uns ist das so ähnlich, meine Kinder sind superschlank und ich eher nicht so :-( Ich habe letztes Jahr auch viele WW-Rezepte gekocht, die Kinder fanden es meistens lecker. Ich habe ihre Portionen dann mit Schmand, Butter oder Sahne manchmal noch etwas angereichtert. Ansonsten bekommen sie ja z.B. weiterhin normalfetten Käse, Wurst, Vollmilch etc. Da bekommen sie dann schon ihre Nährstoffe. Ich persönlich finde WW sehr familienfreundlich und will es im nächsten Jahr auch wieder kosequent machen, aber vorher kommt noch unser 3. Kind :-) Liebe GRüße und viel Erfolg von pinga