Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung meines Sohnes - WICHTIG
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich hoffe hier auf Hilfe. Elias ist 2 Jahre und hat seit Wochen bzw. mittlerweile schon seit knapp 2,5 Monaten ein komisches Verhalten an sich, was das Essen betrifft. Früher hat er von Erbsensupper über Linsensuppe, Gemüse, Sossen und und und alles gegessen und wir waren superstolz. Mittlerweile sieht sein Speisepaln ziemlich eintönig aus und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Er ist kein Fleisch mehr; Nudeln - Kartoffeln - Reis nur noch ohne Sosse, evtl. mal ein Stück Fleischwurst; Gemüse nur noch Erbsen aus der Dose, mit Mühe und Not mal Blumenkohl. Kommt etwas Sosse o. Fleisch oder oder an die Kartoffeln, Nudel o. Reis, wird alles ausgespuckt. Die Mahlzeiten sind sehr klein geworden und die Flasche haben wir wenigstens für Abends wieder eingeführt... Mit unserem Latein sind wir am Ende, da wir alles versucht haben. LG Jessica
Birgit Neumann
HAllo Jessica ich würde dir raten, einfach abzuwarten. Das ist ganz normal. Ehrlich. Das gibt sich wieder. Immerhin hat dein Sohn bis dato eine breite Kostpalette kennen-und liebengelernt. Darauf könnt ihr bauen. Das mit der Flasche war eine weniger gute Idee. Dein Sohn verhungert nicht vor vollen Tellern. Deshalb sit das gewissermassen ein Rückschritt. Nun, in Zukunft, lass ihn einfach, so gibt dich das am ehesten wieder. ER darf auch nicht merken, dass ihr euch sorgt, sonst kann er es nämlich ausnutzen... Je weniger Aufhebens du darum machst, desto besser. Gruss Birgit