Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährung meiner tochter
Mitglied inaktiv
meine tochter ist 16 monate,sie wiegt 8300 g und ist 77cm gross..sie ist zu leicht..morgens frühstücken wir zusammen brot käse marmelade mittag isst sie was ich koche gemüse fleisch,zwichen durch bekommt sie obsgläschen am abend keksebrei und ich stille sie aber nicht als sättung sondern beruhirgung..ich weiss einfach nicht was ich mehr machen kann..sie ist ganz fitt hat auch scnell das laufen gelern..sie bekommt auch seit ihrem 5 monat zähne..was kann ich ihr noch geben damit sie zunimmt... ich hoffe sie können mir weiterhelfen..
Birgit Neumann
Hallo halimenur dein Kind scheint einfach eine sehr zarte zu sein. Sicher, dass das Stillen nur zur Beruhigung dient? Lass die Obstgläschen weg und gib stattdessen richtiges Obst, das du nach Bedarf auch zerkleinern kannst. Apfel lässt sich reiben. Birne und Banane lassen sich matschen. Gib abends auch keinen Kekebrei. Gib besser entweder Brot oder einen selbst- und frischgekochten Grießbrei, wahlweise Haferflocken mit Milch. Wenn dein Kind eher zu den quirligen kleinen Wesen zählt, wäre es umso wichtiger, genügend Ruhepausen im Tagesablauf einzubauen. Das erreichst du momentan mit Stillen, oder? Dann kann sich deine Kleine besser au Essen einstellen und das Essen besser verdauen und verwerten. Grüsse B.Neumann