Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährung im 8 monat
Mitglied inaktiv
hallo birgit hier die antworten auf deine fragen wegen dem ess verhalten meiner tochter. also brötchen oder mal ein keks bekommt sie wenn nachmittags. zu trinken bekommt sie wasser seit ungefähr einen monat isst mittags so schlecht. aber nicht immer manchmal isst sie richtig gut. fast ein ganzes gläschen dann wieder nur die hälfte und dann wieder davon nur die hälfte. aber den nachmittagsbrei den habe ich schon vorher eingeführt, und ihr obstgläschen isst sie meist danach auf. öl mache ich ab und zu ins essen. ich hoffe das hilft dir alles weiter.liebe grüsse steffi und rebecca
Birgit Neumann
Hallo steffi gib immer die erforderliche Menge Öl in den Mittagsbrei. Wenn dein Kind ab und zu auch mal mehr isst, dann ist doch alles im grünen Bereich. Es ist auch häufig so, dass Babies den herzhaften Brei weniger gerne essen, wenn sie zuvor die süßeren Breie kennengelernt haben. Gruss Birgit