Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährung 7 monate fragenfragenfragen...
Mitglied inaktiv
hallo! unser sohn ist jetzt sieben monate alt. er wird dreimal am tag und ein-bis zweimal in der nacht gestillt, mittags isst er ein gemüsegläschen, abends grießbrei (mit folgemilch und obstmus zubereitet).zwischendurch trinkt er wasser. (ca. 150 ml) nun unsere fragen: - können wir jetzt schon rohes obst füttern? - wenn wir demnächst die nachmittägliche stillmahlzeit durch einen getreide-obst-brei ersetzen und das nächtliche stillen langsam reduzieren: reicht dann noch der milchanteil an der ernährung? wieviel milch ist in diesem alter nötig? - wir füttern gemüse- und gemüse-fleischgläschen aus dem bioladen. diese sind ohne vit.-c- zusatz. sollen wir also saft zugeben? welchen? wieviel? ginge auch geriebener apfel? wenn ja, wieviel? liebe grüsse, katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina rohes Obst wie Apfel oder reife Birne, sowie Banane kannst du ab dem 8. Monat geben. Aber es gilt nach wie vor: auf Verträglichkeit prüfen. Einen Vit C-Zusatz brauchst du nicht. Kannst du aber machen. Apfel wäre auch okay. Geschmack testen. In diesem Alter sind noch drei Milchmahlzeiten notwendig. Wobei der Abendbrei (mit Milch) auch als Milch zählt. Gruss Birgit