Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung - 6 1/2 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, jetzt bin ich auch hier gelandet und hätte da mal ´ne Frage. Mein Sohn ( 30 Wochen ) wird schon vollständig ernährt ( heißt nicht mehr gestillt, Gemüse etc. Abends Milchbrei, Getränke aus der Trinklernflasche) eigentlich sehr komplikationslos. Leider bin ich aber sehr unsicher was ich ihm jetzt so nach und nach an Gemüse, Obst etc. geben darf. ER fängt jetzt an das er vom Tisch probieren möchte. Was darf ich ihm geben bzw. wo muß ich aufpassen ? Darf er z.B. Mittags auch schon selbstgekochte Nudeln oder Reis mit Gemüse ?? Wäre für Hilfe sehr dankbar Einen schönen Abend noch und Danke im voraus LG Marlies
Birgit Neumann
Hallo Marlies ich nehme mal an, dass dein Sohn nicht allergiegfährdet ist und dein KiA auch sein okay zu einer etwas fortgeschritteneren Nahrung gegeben hat. Allerdings solltest du trotz allem noch vorsichtig sein. Gemüse und andere LM trotzdem immer noch erst nach und nach einführen. Und immer Abstand dazwischen lassen. Wenn dein Sohn wirklich schon soweit ist, dass er vom Familientisch essen möchte, dann beschränke es bitte aufs Probieren und bereite die LM entsprechend babygerecht zu. Nudeln, Reis, Gemüsestückchen, Reiswaffeln (ohne Salz), Kartoffeln könnte er haben. Obst wären TK-Heidelbeeren (ohne alles gegart) passabel. Evtl auch Himbeeren. Gruss Birgit