Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung 11Monate
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe eben gelesen, dass du Babys mit 11 Monaten zwar Brot anbieten würdest, aber nur mit Margarine - also keine Wurst, Käse, Marmelade? Unser Sohn (11Mon)ist so ziehmlich alles wie die Großen. Oder ging es speziell um die Frage von KiliansMama? LG Bianka
Birgit Neumann
Hallo Bianka mit der Familienkost kann der Speiseplan erweitert werden. Eher weniger empfindliche Babies können die Speisepalette mit vielen Zutaten bereichert bekommen. Eher zurückhaltende Babies sollten ruhig weiterhin nur langsam an neue Speisen herangeführt werden. Und hapoallergen ernährte Babies sollten manche Speisen besser noch ein Weilchen meiden. Wenn dein Baby vieles gerne isst und gut verträgt, dann kannst du ruhig so weitermachen. Gruss Birgit