Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Entwässerndes während der Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Hi, bei Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft soll man ja Reistage einlegen. Aber Reis pur ist auf dauer nicht zu ertragen. Was darf man dazu essen? Welche Lebensmittel sollte man generell vermeiden? Wenig Salz verwenden ist klar. Welche Lebensmittel sind noch entwässernd? Ciao Anja
Birgit Neumann
Hallo eveline leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums keine diätetischen Ratschläge geben. Der Rat meiner Vorschreiberin ist schonmal ganz gut. Bitte bespreche es mit deinem FA, einer Hebamme oder wende dich mal an Herrn Dr. Bluni. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo sorry, dass ich mich hier einmische (o: lass die reistage bitte sein und erhöhe deinen salzkonsum! bei mir hat es wirkung gezeigt, täglich 1-2 teelöffel salz in wasser aufgelöst zu trinken. behalte deinen blutdruck im auge und sprich mit deiner hebamme. ich wünsche dir weiter alles gute in deiner schwangerschaft (o: lies doch bitte da mal nach: http://www.gestose-frauen.de/ liebe grüsse eveline